Kiefer Schmetterlinge im Bauch - Rosé

Schmetterlinge im Bauch

Eine feinherbe Cuvée in Rosé.

Weingut Kiefer – Eichstetten - Kaiserstuhl

 

Holen Sie sich den Sommer ins Glas – egal, zu welcher Jahreszeit. Schmetterlinge im Bauch ist ein zart restsüßer Wein, der in der Nase mit einem ganzen Bukett roter Beerenfrüchte aufwartet.

 

Rebsorten:

Spätburgunder, Dornfelder, Cabernet Mitos, Cabernet Carol

Jahrgang:

2012

Anbaugebiet:

Kaiserstuhl – Baden

Begleiter:

Trinken Sie diesen Wein zu Gegrilltem und leicht gewürzten Speisen oder einfach so!

Trinktemperatur:

7° – 8° C

Alkoholgehalt:

12,0 % vol

Preis:

6,25 € / 0,75l (8,33 € je 1,0l)


Manz Cuvée Rosé

Rosé-Cuvée von Merlot & Cabernet aus Rheinhessen - Warum nicht?

 

Das junge Rheinhessen vertritt sehr gut Eric Manz. Er präsentiert einen internationalen Roséweintyp aus Cabernet Sauvignon und Merlot. Er duftet schön nach Erbeeren und Himbeeren, ohne aber vordergründig laut zu sein. Er ist nicht zu fett, sondern frisch und mittelschlank. Er ist sicher eine Premium Qualität für die Terrasse, aber auch sehr schön als Menüwein zu verwenden. Hochwertiger Rosé für kleines Geld! ©vinetto.de


Domaine Houchart Provence Rosé

Ein Klassiker – Vollmundiger Rosé der Domaine Houchart aus der Provence

 

Ein Bilderbuch-Rosé. So schmeckt Südfrankreich. Trocken-fruchtiger Roséwein mit Fruchtfülle, Struktur und Finesse. Aromen nach Erdbeeren und Johannisbeeren. Erfrischende Säure bei schöner intensiver Frucht. Idealer Speisenbegleiter oder Terrassenwein. Er wird aus den Sorten Grenache, Syrah, Cinsault und Mourvèdre gekeltert und bei niedrigen 18° C

vergoren.
 Unkomplizierter Rosé mit Frucht, Struktur und Spritzigkeit. ©vinsur.de